José David González und der Lokalmatador Dácil Hernández waren die Sieger des 4,5 km langen Rennens

Airam Domínguez in der Männerkategorie und Ana Boullón in der Frauenkategorie waren die absoluten Gewinner der „IX. Ausgabe des Landmar Santiago del Teide Solidarity Night Race“ von 6,5 km, die am vergangenen Samstag, den 9 Küstengebiet.

Der vom Stadtrat von Santiago del Teide in besonderer Zusammenarbeit mit dem Hotel Landmar Costa Los Gigantes organisierte Test war ein voller Erfolg mit mehr als 300 Anmeldungen zwischen den Rennen 6,5 und 4,5 und mehr als 150 Kindern und Mädchen bei Kinderrennen. Dasselbe hatte, wie in seinen vorherigen Ausgaben, einen wohltätigen Charakter, da der Registrierungspreis (10 €) vollständig an das Ministerium für Sozialdienste ging, um den bedürftigsten Familien zu helfen.

Nach Antonio Martín wurde Sergio Pérez Zweiter, Platz drei ging an Davey Yanes. In der Kategorie der Frauen war das Podium wie folgt: Ana Boullón belegte den ersten Platz, Afrika Vidina Fernández belegte den zweiten Platz, während Paula Sahelices den dritten Platz belegte.

Beim 4,5-km-Rennen in der Kategorie der Männer ging der erste Platz an José David González, der zweite Platz an Antonio Arce, während der dritte Platz auf dem Podium an Mauro Carballo ging. Bei den Frauen über 4,5 km ging der erste Platz an den Lokalmatador Dácil Hernández, der zweite Platz an Angela Pinacho und der dritte Platz an Laura Grau.

Hinsichtlich der Teilnahme lokaler männlicher Läufer am 6,5-km-Rennen ging der erste Platz an Emilio Jesús del Barrio, der zweite Platz wurde von Ángel Cristo Reverón belegt, während der dritte Platz an Víctor Manuel González ging. In der Kategorie der lokalen Frauen ging der erste Platz an Guada Arnedo, der zweite Platz ging an Janet García und der dritte Platz wurde von Patricia Hernández belegt.

Beim 4,5-km-Rennen waren die lokalen Sieger in der Kategorie der Männer Juan José Arganda, gefolgt von Jorge Díaz Hernández und Izan Díaz Pérez. In der weiblichen Kategorie gewannen Dácil Hernández, Rosa María Guillermo auf dem zweiten Platz und Sandra Lugo auf dem dritten Platz.