Ramsés Rodríguez und Guada Arnedo, Gewinner des XX Carrera Vertical Subida del Panadero 2025
Es wurde am vergangenen Samstag, dem 8. Februar, mit Start in Tamaimo und Ziel im Sportzentrum von Arguayo durchgeführt.
Der Läufer Ramsés Rodríguez in der Männerkategorie und die lokale Läuferin Guada Arnedo in der Frauenkategorie waren der absolute Gewinner der XX. Ausgabe der Carrera Vertical Subida del Panadero, an der fast 130 Athleten teilnahmen.
Der Start des Tests wurde von der Calle Méndez Núñez de Tamaimo in Richtung El Retamar durchgeführt, dann durch Las Manchas und endete im Sportzentrum von Arguayo, mit einem positiven Gesamtaufstieg von 468 Metern, um insgesamt 5.760 Meter zu machen.
Nach Ramsés Rodríguez traten die Athleten Germán González und Agustín David Reyes ein. Bei den Frauen kamen nach Guada Arnedo die Athletin Roberta Kereki und Priscilla Vernini.
Die lokale männliche Klassifizierung des Rennens war wie folgt: Auf dem ersten Platz kam Saulo Gorrín, an zweiter Stelle war Tanausú Martel und an dritter Stelle Ángel Cristo Reverón. In der lokalen Frauenkategorie ging der erste Platz an Guada Arnedo, während der zweite Platz an Marta Szep ging und schließlich Attemisa Fuentes die dritte Platzierung belegte.
Bei der Trophäenvergabe waren die Stadträtin für Innenministerium, Noelia Navarro, der Stadtrat für Sport, Juan Carlos González, die Stadträtin für soziale Dienste, Tania Cuadrado und die Stadträtin für Humanressourcen, Gesabel Dorta, anwesend.