Der Bürgermeister, Emilio Navarro, unterzeichnete kürzlich das Gesetz zur Festlegung des Beginns desselben
Der Bürgermeister, Emilio Navarro, unterzeichnete kürzlich das Gesetz zur Überprüfung, mit dem die Bauarbeiten des Reservoirs und des Trinkwasserabgabesystems in Tamaimo beginnen werden, die an das Unternehmen López Marrero Construcciones vergeben wurden und eine Ausführungsfrist von 4 Monaten haben und a Budget von 224.524,25 €.
Dieses Projekt sieht den Bau einer Lagerstätte vor
Stahlbeton mit Außenabmessungen von 10 m lang x 6,80 m breit x 4,8 m hoch sowie die Installation eines automatischen Systems, bei dem der Benutzer täglich auffüllen kann, indem er eine elektronische Karte verwendet oder einen elektronischen Pin völlig kostenlos zuweist, um das Füllsystem zu aktivieren .
Der Tank wird zwei Behälter oder Kammern haben, er hat eine Zwischentrennwand in einer Höhe von 4 m (gemessen von der oberen Fundamentebene). Die Aufteilung des Tanks ermöglicht die Aufrechterhaltung eines kontinuierlichen Betriebs bei vorbeugenden Wartungsarbeiten, zusätzlich hat sie das Ziel, eine Vorabscheidung und Beruhigung des Wassers durchzuführen, falls sich schwere Feststoffe am Eingang befinden Galerien. Die Dicke der Wände wird für alle Wände 30 cm betragen, für eine gesamte interne Nettokapazität (9,1 m x 6,2 m x 4 m) von 226 m³.
Das Projekt wird die Schaffung einer Infrastruktur ermöglichen, die die Kontrolle der rationellen Nutzung von Wasser aus Galerien und Bergen garantiert, damit alle Einwohner der Gemeinde davon profitieren können
gerechter Weg der lebenswichtigen Flüssigkeit. Darüber hinaus wird es die Lebensqualität der Bewohner des Sektors verbessern, Geld beim Kauf von Wasser sparen, den Verbrauch von kostenlos gereinigtem natürlichem Wasser erhöhen, zur Verbesserung der Umwelt beitragen, die Recyclingquote der Gemeinde erhöhen, Minimieren Sie die Auswirkungen von Kunststoff auf die Umwelt und setzen Sie die Regel der drei Rs weiter in die Praxis um: Reduzieren, Recyceln und Wiederverwenden.