Seit letztem Freitag, dem 22. April, beherbergt der Platz La Vigilia in Puerto de Santiago die Ausstellung „Ein Spaziergang durch die Geschichte des Club Deportivo Tenerife“, die die wichtigsten Ereignisse in der hundertjährigen Geschichte von CD Tenerife umfasst und die an diesem Ort untergebracht sein wird bis nächsten 1. Mai
An der Eröffnungszeremonie nahmen der Bürgermeister der Gemeinde, Emilio Navarro, der zweite Vizepräsident von CD Teneriffa und Generalsekretär der Stiftung, Milagros Luis Brito, der Stadtrat für Sport, Juan Carlos González, und der ehemalige Spieler von CD Teneriffa, Mauro, teil Perez.
Die Ausstellung ist Teil des Gedenkprogramms zum 100-jährigen Jubiläum von CD Teneriffa und bietet eine Erinnerung an die Ursprünge des Inselfußballs und Einzelheiten zu den bedeutendsten Momenten in der Geschichte des blau-weißen Teams von seiner Gründung im August 1922 bis zum Abschluss des Jahres 2020 -Saison 2021.
Der Inhalt der Ausstellung ist in acht großen Würfeln von 2 x 2 x 2 Metern verteilt und mit mehr als 400 Fotografien illustriert, von denen viele dem Arocha-Fonds und dem Erbe von Pepe López gehören, die neben literarischen und statistischen auch das historische Archiv des Clubs bilden Inhalt .
Es ist eine Gemeinschaftsinitiative zwischen der Fundación Canaria CD Tenerife, dem Rathaus von Santiago del Teide und den Museen des Cabildo Insular de Tenerife.