Santiago del Teide wird am zweiten Aufruf des ECO-TUR-Projekts teilnehmen

 

Ökotourismus und Aktivtourismus fassen sich zunehmend in der Branche, sie wachsen, und Projekte wie dieses beweisen es. Santiago del Teide wird wieder an ECO-TUR 2 teilnehmen, dem Projekt namens Netzwerk der Gemeinden zur Umsetzung der transnationalen Strategie des Ökotourismus durch die Schaffung thematischer Ökotourismusprodukte.

 

Das Hauptziel dieser Initiative ist die Umsetzung der transnationalen Strategie des Ökotourismus durch die Optimierung und Strukturierung des Ökotourismusangebots und die Verbesserung der Erhaltungsmaßnahmen und das Bewusstsein für das Natur- und Kulturerbe des Kooperationsraums. Die Gemeinden des ECO-TUR 2-Netzwerks werden gemeinsam eine Strategie für die Schaffung neuer thematischer Ökotourismus-Produkte entwickeln - P.E.T.

 

Die Partner dieses Projekts, eingerahmt in Achse 4 und der 6C-Investitionspriorität der Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE), 85% kofinanziert aus diesen Fonds, sind die Stadträte von Mogán, Teguise, Granadilla de Abona, Los Llanos de Aridane, Guía de Isora, Vallehermoso Gemeinde Sao Roque de Pico und 2 Teilnehmer aus Drittländern, dem Nationalen Verband der Gemeinden von Kap Verde (ANMCV) und der Gemeindekammer von Porto Novo.

 

Mit der Teilnahme unserer Gemeinde an diesem zweiten europäischen Projekt konsolidieren wir die Gemeinde in einem Kreis europäischer Art in Form eines Partners, dessen Ziel es ist, die Zusammenarbeit und das Wachstum aller Mitglieder, die an jedem von ihnen teilnehmen, zu ermöglichen. Diese Beteiligung bringt Wachstum der Beschäftigung, der wirtschaftlichen Aktivität und der sozialen Reife für unsere Gemeinschaft mit sich.

 

Mit der Entwicklung der vorgeschlagenen Ökotourismus-Strategie werden wir in der Lage sein, neue Tourismusprodukte zu generieren und die zuvor im Eco-Tur-Projekt entwickelten P.E.T (Thematic Ecotourism Products) zu konsolidieren, was dazu dienen wird, Santiago del Teide in den wettbewerbsfähigsten Reisezielen zu konsolidieren.

 

Die Ziele des Projekts sind:

 

- Planung, Optimierung und Strukturierung des Ökotourismus-Angebots durch die Erstellung von "Thematischen Ökotourismus-Produkten - P.E.T".

 

- Entwicklung von Maßnahmen zur Erhaltung und Erhaltung des Natur- und Kulturerbes im Bereich "Thematische Ökotourismus-Produkte-P.E.T. Entworfen.

 

- Diversifizierung des touristischen Angebots der teilnehmenden Gemeinden mit der Entwicklung und Umsetzung neuer thematischer Ökotourismus-Produkte P.E.T.