Der Stadtrat stellt die Veranstaltungen vor, die anlässlich des Internationalen Tages zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen durchgeführt werden sollen
Diese Gedenkfeier findet jedes Jahr am 25. November mit dem Ziel statt, die Gewalt gegen Frauen anzuprangern.
Der Stadtrat von Santiago del Teide hat eine neue Ausgabe der Kampagne „Agents of Change 2024“ vorgestellt, deren Aktivitätenprogramm zum Gedenken an den Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen – den 25. November – organisiert wird.
Es beginnt am 18. November mit der Einweihung der Aufklärungstreppe auf dem Rathausplatz. Am 20. November findet im Sozialzentrum von Puerto de Santiago von 17:30 bis 19:30 Uhr ein Wohlfühltisch unter dem Titel „Emotionale Betreuung in den Wechseljahren“ statt. Am 22. November um 18:00 Uhr im Tamaimo Social Center Präsentation des Buches „Inés Albarde“ der Autorin Rosa Alonso.
Am 25. November, dem Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen, um 11:00 Uhr im zentralen Innenhof des Rathauses Präsentation des Buches „Microstories against Violence against Women“. Als nächstes lesen Sie das Manifestanlässlich der Feier des Internationalen Tages zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen.“ Am Vormittag im IES Serafín Pardo Performance über geschlechtsspezifische Gewalt von Sonnibel Mendoza. Ab 19:00 Uhr im Tamaimo Social Center, improvisierte Theatershow mit dem Titel „The Reckless Night“ des Imprudentes Teatro.
Am 2. Dezember findet im Tamaimo Social Center die Aktivität „Lassen Sie sich gegen geschlechtsspezifische Gewalt impfen“ statt, die sich an die Schüler der IES Serafín Pardo richtet. Am 4. Dezember findet im Tamaimo Social Center von 17:30 bis 19:30 Uhr ein Wellness-Tisch mit dem Titel „Emotionale Pflege in den Wechseljahren“ statt.
Abschließend sei darauf hingewiesen, dass im Laufe des Monats November in den verschiedenen Bildungszentren der Gemeinde Vorträge von Patricia Ojeda, einer Soziologin und Expertin für Geschlechterfragen, stattfinden werden.