Der Bürgermeister, Emilio Navarro, begrüßte die zweite Gruppe lokaler Arbeitsloser, die in diesem Jahr 2022 dank einer jährlichen Gesamtinvestition des Stadtrats von rund 300.000 € eine Beschäftigung finden werden
Der Stadtrat von Santiago del Teide hat ab heute, Mittwoch, dem 29. Juni, und für die nächsten sechs Monate 28 Arbeitslose aus der Gemeinde im Rahmen des außerordentlichen Programms für soziale Beschäftigung 2022 eingestellt, das vom Stadtrat, dem Service Canario de Empleo ( FONDOS PIEC) und dem Ministerium für Arbeit und Sozialwirtschaft.
Diese Gruppe von Arbeitnehmern entspricht der zweiten Phase von insgesamt 59 Arbeitslosen, die im Laufe des Jahres 2022 eine Beschäftigung finden werden. Dieses Programm profitiert von einer kommunalen Gesamtinvestition von 300.000 €.
Emilio Navarro wurde bei der Präsentation der Vereinbarung vom ersten stellvertretenden Bürgermeister, Ibraim Forte, der Stadträtin für Beschäftigung, Krysten Martín, der Stadträtin für Arbeiten und Dienstleistungen, Guillermo Évora, und der Stadträtin für soziale Dienste, Tania Cuadrado, begleitet.
Die Berufsgruppen der 28 Beschäftigten sind: 3 Aux. Büroangestellte, 1 Haushaltshilfe, 5 Maurer, 9 Bauarbeiter, 1 Sprachassistent, 2 Gartenbauarbeiter, 6 Landarbeiter und ein Hausmeister.