Der Stadtrat schreibt den Bau von acht offiziell geschützten Häusern in Arguayo aus

Das Basisausschreibungsbudget beträgt 1.334.344,82 € und die Angebotsabgabe endet am 9. Oktober um 17:00 Uhr

Der Stadtrat von Santiago del Teide hat den Bau von acht offiziell geschützten Häusern in der Stadt Arguayo ausgeschrieben, die durch das Programm zur Bekämpfung der Abwanderung in ländlichen Gebieten, den Kanarischen Wohnungsbauplan 2020-2025 des Kanarischen Wohnungsbauinstituts und durch die Inselgruppe finanziert werden Activa Housing 2024-Programm des Inselrats von Teneriffa.

Der geschätzte Auftragswert beträgt 1.334.344,82 €, die Ausführungsfrist beträgt 10 Monate und die Angebotsabgabe über die Public Sector Contracting Platform endet am 9. Oktober um 17:00 Uhr.

Das Projekt sieht die Realisierung einer Reihe von 8 offiziell geschützten Doppelhäusern vor, die in zwei Phasen unterteilt sind. Phase I entspricht den Häusern mit den Nummern 1,2,3 und 4, während Phase II den Häusern mit den Nummern 5,6,7 und 8 entspricht. Der durchzuführende Eingriff befindet sich in der Straße El Amparo s/n und gegenüber dem TF- 375.

Bürgermeister Emilio Navarro betont: „Wir erfüllen jederzeit die Anforderungen, die unsere Nachbarn an uns stellen. Aus diesem Grund haben wir die Zügel in die Hand genommen, in diesem Fall in Bezug auf den Wohnraum, der heute so wichtig und grundlegend ist, und haben den Bau von 8 offiziell geschützten Häusern in Arguayo ausgeschrieben, mit denen wir Wohnraum schaffen wollen Lösungen für die Familien der Gemeinde.“