Dieses Wochenende werden die Feierlichkeiten zu Ehren des Santísimo Cristo del Valle und der Virgen de la Estrella im Valle de Arriba gefeiert

Unter den verschiedenen Veranstaltungen sticht das Gebet des Herrn des Tals an Los Baldíos hervor, das am Sonntag, den 19., ab 11:00 Uhr stattfinden wird.

Die Stadt Valle de Arriba feiert an diesem Wochenende ihre Feierlichkeiten zu Ehren des Santísimo Cristo del Valle und der Virgen de la Estrella, die von Freitag, 17. Mai, bis Montag, 20. Mai, stattfinden und zahlreiche Freizeit- und religiöse Veranstaltungen beherbergen werden. einschließlich derjenigen, von denen wir das traditionelle Gebet des Herrn des Tals an Los Baldíos hervorheben.

Am ersten Tag der Feier, also am Freitag, dem 17. Mai, findet ab 20:00 Uhr die Besteigung des Heiligen Christus von der Pfarrei San Fernando Rey in Santiago del Teide zur Einsiedelei Santiago Apóstol statt. Nach der Ankunft Folklorefestival mit Auftritten der Grupo Cherfe-Chinyero und Savia Canaria.

Am Samstag, 18. Mai, um 21:00 Uhr findet die Messe zu Ehren des Allerheiligsten Christus des Tals und der Jungfrau des Sterns statt, die vom Pfarrer Víctor Manuel Fernández Suárez geleitet und von der Cherfe gesungen wird -Chinyero-Gruppe. Anschließend Prozession entlang der üblichen Route, an der die Gemeindeverwaltung, anwesende Gläubige und die Stadtkapelle von Santiago del Teide teilnehmen werden. Zum Abschluss ein großes Festival mit den Orchestern Latin Sound, Maraury und Armonía Latina.

Die wichtigste Gedenkveranstaltung dieser Feierlichkeiten findet am Sonntag, dem 19. Mai, statt und beginnt um 11:00 Uhr mit der Feier der Heiligen Messe und der anschließenden Rogation des Herrn des Tals in die Gegend von Los Baldíos. Anschließend Gedenkzeremonie und Rückkehr zur Einsiedelei. Nach der Ankunft gemeinsames Mittagessen für die Teilnehmer und Festival mit der Manavy Band.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten wird am Montag, dem 20. Mai, ab 18:00 Uhr die Heilige Messe abgehalten und das Bild des Herrn des Tals von der Einsiedelei von Santiago im Valle de Arriba in die Pfarrei von gebracht San Fernando Rey.