Santiago del Teide präsentiert das Veranstaltungsprogramm zum Gedenken an den 113. Jahrestag des Ausbruchs des Vulkans Chinyero

Vom 18. bis 20. November können Sie an verschiedenen Veranstaltungen und Aktivitäten teilnehmen, die mit diesem Ausbruch von 1909 verbunden sind

Der Stadtrat von Santiago del Teide hat kürzlich das Veranstaltungsprogramm für die Veranstaltung "'Chinyero-113'" vorgestellt, mit der an den Ausbruch des oben genannten Vulkans erinnert werden soll - der dieses Jahr 113 Jahre alt wird - mit einem detaillierten Programm von Aktivitäten, die findet von Freitag, 18. bis Sonntag, 20. November statt.

Das Programm beginnt am kommenden Freitag, den 18. November um 18:00 Uhr mit einem außergewöhnlichen Besuch der Pfarrei San Fernando Rey mit den Bildern von Santa Ana de Tamaimo und der Virgen del Pilar de Las Manchas, in denen zuvor zu finden sein wird den Friedhof von Santiago del Teide, um zu dieser Pfarrei zu pilgern, durch die Heilige Pforte einzutreten und eine Eucharistie zu feiern.

 

Sie finden an diesen Tagen im Chinyero Visitors Center von 19:00 bis 22:00 Uhr statt.

 

Ab 20:30 Uhr findet im Chinyero Visitor Center die Gedenkshow des Vulkanausbruchs statt

 

Am Samstag, den 19. November, wird auf der Plaza de Santiago del Teide ab 18:00 Uhr José Manuel Ramos in Begleitung von Fabiola Socas auftreten und seine Show „Vuelta al Origen“ präsentieren. Als nächstes ein großer Tanz vergangener Zeiten mit dem Orotava-Orchester.

 

Am Sonntag, den 20. November um 9:00 Uhr wird die VI Ruta de Los Volcanes begrenzte Plätze haben und die Anmeldung muss über die Seite www.elcardon.com erfolgen. Um 11:45 Uhr Abfahrt von der Pfarrei San Fernando Rey mit den Bildern von Santa Ana und der Virgen del Pilar in Richtung Golgatha von Las Manchas, wo die Bittgebet stattfinden wird, die auch die Anwesenheit des Bildes von beinhalten wird Santo Domingo de Guzmán de Las Manchas.