Die Gemeinde präsentiert eine Neuauflage der Kampagne „Agents of Change. Gleichstellung der Geschlechter" um 8M

Dadurch wird die Gemeinde zahlreiche Veranstaltungen und Aktivitäten rund um die Feier des Internationalen Frauentags (8. März) veranstalten.

Der Stadtrat von Santiago del Teide organisiert eine neue Ausgabe der Kampagne „Agents of Change. Gleichstellung der Geschlechter 2023“, das verschiedene Aktionen und Aktivitäten in sein Programm integriert, die anlässlich des Gedenkens an den Internationalen Frauentag durchgeführt werden, der jeden 8. März begangen wird.

So möchte das Konsistorium durch die oben genannte Initiative an die Rechte der Frau, die Bestätigung des Kampfes für die Gleichstellung der Geschlechter sowie die wichtige Rolle der Frau in der Geschichte und unserer Gesellschaft erinnern.

In diesem Sinne beginnt das Programm am 2. März um 18:00 Uhr im Tamaimo Social Center mit der Aufführung des Theaterstücks mit dem Titel „Viudas de Nadie“ durch die Frauen, die am Workshop „Women Linked to the Theatre“ teilnehmen. Am 7., 21. und 28. März ab 17:00 Uhr findet in der Bibliothek von Puerto de Santiago die Aktivität "Barriguitas" statt, die sich an schwangere Frauen ab dem dritten Schwangerschaftsmonat richtet.Am 8. März, dem Internationalen Frauentag, wird in den verschiedenen Bildungszentren der Gemeinde eine Theateraufführung mit dem Titel „Botas de Obra con Tacón“ von der Firma El Gto Engrifao aufgeführt. Ab 19:30 Uhr werden die Concepción García Suárez 2023 Awards mit der Sonderaufführung von „Martirio“ verliehen.

Am 29. März findet von 17:00 bis 20:00 Uhr in der Bibliothek von Puerto de Santiago ein praktischer Workshop zum therapeutischen Schreiben durch den Trainer, Psychologen und Coach Pascual Benet statt.

Schließlich findet am 1. April von 10:00 bis 18:00 Uhr im Tamaimo Social Center das Hideko Fest Santiago del Teide statt, bei dem verschiedene Aktivitäten unter Verwendung neuer Technologien und asiatischer Kultur durchgeführt werden, mit der Absicht, die Jugend verinnerlichen, dass sowohl Männer als auch Frauen die gesetzten Ziele erreichen können.

Darüber hinaus wird im Laufe des Monats März in den verschiedenen Stadtbibliotheken eine lila Ecke installiert, die Entscheidung des II. Tiktok-Wettbewerbs wird stattfinden und am 3., 6., 7., 10. und 24. März die Soziologin Patricia Ojeda, Expertin für Gleichberechtigung wird verschiedene Workshops bei IES Tamaimo und Bildungszentren in der Gemeinde geben.

Für weitere Informationen zu den Aktivitäten und zur Anmeldung gibt es eine Kontakttelefonnummer: 922-86-31-27 Durchwahl 220.