In der Gemeinde landet eine neue Ausgabe der literarischen Veranstaltung "April mit Buchstaben 2024" zum Gedenken an den Monat der Literatur
Bis zum nächsten 30. April wird die Gemeinde zahlreiche Aktivitäten im Zusammenhang mit Buchstaben veranstalten, die sich an alle Zielgruppen richten
Der Stadtrat der Historischen Stadt von Santiago del Teide hat ein weiteres Jahr seine literarische Kampagne "April mit Buchstaben 2024" ins Leben gerufen, die bis zum nächsten 30. April zahlreiche Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Universum der Buchstaben mit sich bringen wird und sich an alle Zielgruppen richten werden.
Im Rahmen seines Aktivitätsangebots vom 1. April bis zum nächsten 30. April des genannten Monats können Sie die Ausstellung „Freiheit“ in den städtischen Bibliotheken genießen, die aus einer Stichprobe der bibliographischen Bestände sowie Texten unserer lokalen Autoren bestehen wird.
Ebenso wird am 19. und 20. April Feliciano Hernández García im CEIP die IX. Ausgabe unseres berühmten Festes des Wortes 2024 sowie die Magie jeder seiner Aktivitäten landen, die darauf abzielen, das Lesevergnügen bei den Kleinen und dem Rest der Familie zu fördern.
Am Dienstag, den 23. April, ab 18:30 Uhr, beginnt im Sozialzentrum von Tamaimo die kulturelle Veranstaltung "En abril te cuento...2024", mit der wir eine literarische Veranstaltung mit Inselthema genießen können und bei der Doña Ana Rosa Trujillo ihr Buch "Desgranando versos, coplas, romances, poemas" präsentieren wird, mit der musikalischen Begleitung der Gruppe "Savia canaria" und das auch das Konzert unserer lokalen Autoren Ana Naira Gorrín Navarro und Juan Carlos Pérez Ferrer enthält.
Am Mittwoch, dem 24. April, wird das Sozialzentrum von Tamaimo wieder der Ort sein, an dem eine literarische Veranstaltung der urbanen Poesie ausgewählt wurde, die die Präsentation des Buches „La muela de oro“ von Don Joaquín Tena beinhalten wird und bei dieser Gelegenheit die musikalische Begleitung von „Show Daylen“ und seinem Musikstil afrikanischer Herkunft haben wird. Darüber hinaus werden unsere lokalen Autorinnen Sandra Santana und Sara Burísima im Laufe des Jahres rezitieren.
Was den Donnerstag, den 25. April, ab 18:30 Uhr, wird es die Zeit sein, in der das Sozialzentrum von Tamaimo einen Nachmittag "von Autor und Wurzel" mit der Präsentation des Buches von Don Francisco Pérez Camaño "Los guanches en la montaña" beherbergt, mit der musikalischen Begleitung von Samuel Labrador -piano- und der Stimme von Dulce Barrios von der Musikschule von Santiago del Teide; außerdem können Sie im Laufe der Veranstaltung das Konzert unserer lokalen Autorin Alicia León genießen.
Schließlich wird es am Freitag, den 26. April, ab 18:30 Uhr und im Sozialzentrum von Tamaimo sein, wenn ein Abend des Musikgenres mit "Boleros" von Cira Rodríguez stattfindet - integriert in die XXVIII Ausgabe von "Noches de Boleros y Más" und die eine gemeinsame Video-Poesie unserer lokalen Autoren enthalten wird.