Bürgermeister Emilio Navarro besuchte kürzlich in Begleitung des Sportrats Juan Carlos González die Arbeiten, die im Sportzentrum El Molledo mit einem Budget von rund 30.000 € durchgeführt werden.
Während des Besuchs dieser Einrichtungen konnten sie den Fortschritt der Arbeiten beurteilen, die trotz der atmosphärischen Unannehmlichkeiten durchgeführt werden, die aus der Reinigung des Bereichs, der Reparatur und der Beseitigung der Risse bestehen, die sich aufgrund des Brechens des Asphalts und des Bodens gebildet haben Entfernung von Unkraut, das aufgrund der Bodentiefe durch Risse im Pflaster an die Oberfläche gelangt ist.
Die Reparatur des Sportzentrums besteht darin, die Risse mit speziellen Harzen zu füllen und so die schwächsten und anfälligsten Punkte mit Glasfasergewebe zu verstärken und so eine Aktualisierung des Systems zu erreichen, das die Unterstützung trotz der Langlebigkeit der Einrichtungen vereinheitlicht Gewährleistung einer sicheren und qualitativ hochwertigen Nutzung für eine längere Zeit.
Sobald die Risse repariert sind, werden 2 Schichten Bodenregulierung aufgetragen, die aus Silica-Mikrogranulat bestehen, um mit zwei Schichten Acrylharz in unterschiedlichen Zusammensetzungsanteilen mit blauem Finish abzuschließen. Darüber hinaus wird das Werk mit einem letzten Anstrich versehen, um seiner Nutzung mehr Qualität und Wohlbefinden zu verleihen und einen neuen Fußball- und Basketballmarkt zu realisieren.
Schließlich enden die Arbeiten mit dem Anstreichen der Rohre und dem Austausch des Maschendrahts im Umzäunungszaun. Diese Reform wird zweifellos eine kommunale Einrichtung den Bedürfnissen und der Lebensqualität der Bewohner des Gebiets überlassen.