Der Stadtrat von Santiago del Teide hat das Unternehmen CITANIA OBRAS Y SERVICIOS SLU mit der Ausführung der Bauarbeiten des Grama-Kulturzentrums von Santiago del Teide beauftragt, die eine Laufzeit von 15 Monaten haben werden.

Es handelt sich um ein Werk mit einem Basisbudget für die Ausschreibung, einschließlich IGIC, von 1.700.196,84 €, zu dem das Kulturministerium des Rates 90 % durch einen direkten Zuschuss beiträgt, während die restlichen 10 % ein kommunaler Beitrag sind.

Das derzeitige Kulturzentrum verfügt über Einrichtungen, die nicht nur unzureichend, sondern auch veraltet sind und eine Renovierung und Anpassung an die Bedürfnisse einer Bevölkerung erfordern, die nicht nur neue Räume und Einrichtungen, sondern auch ein gewisses Maß an Modernität und Aktualität verlangt. Aus diesem Grund wird für die Durchführung der vorgeschlagenen Reform und Erweiterung der Bau eines neuen Gebäudes vorgeschlagen, das Gegenstand dieses Projekts ist und sowohl den Raum des derzeitigen Kulturzentrums als auch den hinteren Garten einnimmt.

Die zukünftige Wertentwicklung verteilt sich wie folgt:

Das Erdgeschoss:

*Zugang: Lobby / Atrium.

*Aktsaal (Raum, Bühne, Lager).

*Zugang zur Bühne und Garderobe.

Nach oben:

*Rundfunksender.

*Bibliothek.

*Mehrzweckraum (Computerraum).

*Toiletten: weiblich und männlich, beide angepasst.

* Ruheraum verbunden mit der Terrasse.

Im Erdgeschoss:

*Mehrzweckräume (einer davon schallisoliert).

* Allgemeine Toiletten: weiblich, männlich und angepasst.

* Ankleidezimmer (mit separatem Eingang).

*Büro.

*Aufstellraum unter Treppe.