Der Stadtrat vergibt die Ausarbeitung des Basis- und Ausführungsprojekts zur Konditionierung und Verbesserung der Küste von Puerto de Santiago
Es wird am Strand von Puerto de Santiago, Charco Los Chochos, dem natürlichen Pool von Isla Cangrejo, dem Gebiet von Las Bajas und seiner Umgebung wirken
Der Stadtrat von Santiago del Teide hat kürzlich das Unternehmen LC30 Consultores mit dem Basis- und Ausführungsprojekt zur Konditionierung und Verbesserung der Küste von Puerto de Santiago beauftragt, dessen Aktionsbereich der Strand von Puerto de Santiago, die Pfütze Los Chochos, die Isla ist Der natürliche Pool von Cangrejo, das Gebiet von Las Bajas und seine Umgebung.
Der geschätzte Auftragswert einschließlich IGIC beläuft sich auf 54.350,10 €, einschließlich IGIC, mit einer Entwurfsfrist von 6 Monaten ab dem Zeitpunkt der Unterzeichnung zwischen dem Stadtrat und dem erfolgreichen Bieter.
Das zu entwerfende Basis- und Ausführungsprojekt wird das Gebiet des Strandes von Puerto Santiago und das Gebiet des Strandes von Puerto Santiago umfassen Der Pool Los Chochos, der natürliche Pool (Isla Cangrejo), das Gebiet Las Bajas und seine Umgebung, im Zentrum von Puerto Santiago gelegen.Dieses Projekt wird diese Bereiche als Ganzes beherbergen, die in verschiedenen Phasen entwickelt werden. Auf diese Weise wäre Phase 1 der Bereich des Strandes von Puerto Santiago, Phase 2 würde der Los Chochos-Pfütze und ihrer Umgebung entsprechen, Phase 3 wäre der Bereich des natürlichen Pools (Isla Cangrejo) und Phase 4 würde dem Gebiet von Las Bajas und seiner Umgebung entsprechen.
In Phase 1 soll der Paseo de La Hondura mit dem Fußgängerbereich des Strandes von Puerto Santiago verbunden werden, indem eine terrassenförmige Landschaftsbehandlung des bestehenden natürlichen Gefälles am Strand dieser Ortschaft durchgeführt wird. Darüber hinaus soll der letzte Abschnitt der Straße Agustín León bis zur Straße La Sirena zu einer Fußgängerzone werden und der bestehende Platz Agustín León mit dem Strandparkplatz durch einen Weg verbunden werden, der auf dem natürlichen Hang selbst entwickelt werden soll.
In Phase 2 wird das hängende Sanitärnetz am Hang des Naturlandes konditioniert und/oder ersetzt, es in die natürliche Umgebung integriert und ein Gehweg installiert, der über das Sanitärnetz verläuft und den Strand mit der Pfütze von Los verbindet Chochos und ihre Umgebung.
In Phase 3 werden die Zufahrtsstraße zum Eingang des Naturbades und die Zugänglichkeit des Naturbades angepasst sowie Solariumbereiche mit leicht entfernbaren Materialien und Elementen eingerichtet.
In Phase 4 wird es vom Zugangsweg zu den verschiedenen Badestellen konditioniert und es werden Plattformen geschaffen, die den Zugang zum Badezimmer vom Zugangsweg aus begünstigen, und es werden auch Zugänge von den verschiedenen Badestellen und Solarien geschaffen.
Ziel des Projekts ist es, eine wettbewerbsfähige Lösung zu entwerfen, die den Standards der touristischen Qualität und Nachhaltigkeit entspricht und so die Wettbewerbsfähigkeit und touristische Attraktivität von Puerto Santiago erhöht.
Der Aktionsumfang umfasst eine Fläche von ca. 7.053,75 m² und umfasst die Umwelt- und Landschaftssanierung sowie die Verbesserung der Zugänglichkeit dieses Küstengebiets, um es in eine grüne Lunge für das Gebiet umzuwandeln.