Die Dezember-Daten mit 530 Antragstellern spiegeln den besten Wert der letzten 10 Jahre wider
Santiago del Teide steht kurz vor der Vollbeschäftigung nach den großartigen Daten vom vergangenen Dezember, in denen nur 530 Personen bei der INEM registriert sind, was die besten statistischen Daten der letzten 10 Jahre darstellt, außerdem müsste man viele Jahre zurückgehen finden Sie einen so niedrigen Prozentsatz der Arbeitslosigkeit, obwohl die in diesem Dezember 2022 erzielten Daten noch besser sind, da berücksichtigt werden muss, dass sich die kommunale Volkszählung heute stark von der früheren unterscheidet.
In diesem Sinne weisen die Daten darauf hin, dass die Zahl der Arbeitslosen in der Gemeinde im Dezember 2021 643 betrug und nur ein Jahr später die Zahl der Arbeitslosen 530 beträgt, dh 113 Personen weniger.
Die ständige Verbesserung des Arbeitsmarktes in der Gemeinde bedeutet, dass die Arbeitslosigkeit in nur 24 Monaten um fast 627 Personen abgebaut wurde. Aufgrund der Vernichtung von Arbeitsplätzen durch den Wirtschaftsabschwung nach der Pandemie hatte Santiago del Teide das Jahr 2020 mit 1.157 Einwohnern ohne Arbeit abgeschlossen, aber im Dezember 2022 war die Zahl der auf den Arbeitslosenlisten registrierten Personen bereits auf insgesamt 530 Personen reduziert worden.
Die Gemeinde hat jetzt noch mehr aktive Bevölkerung mit Arbeit als vor der Ankunft des Covid. Heute hat es 122 Arbeitslose weniger als im Dezember 2019, als 652 Arbeitslose gemeldet waren.
Die Zahl ist wertvoller, wenn man das Bevölkerungswachstum der letzten Jahre und die wirtschaftlichen Hindernisse berücksichtigt, die nach der Pandemie aufgetreten sind: Energiekrise aufgrund des Krieges in der Ukraine, Probleme in der Logistikkette des internationalen Marktes und hohe Inflation, darunter Viele andere.
Für Emilio Navarro „sind diese Daten ein klares Beispiel für die richtige Beschäftigungspolitik, die wir durchführen und die eine größere wirtschaftliche Dynamik durch Investitionen erzeugt, die sich positiv auf die Beschäftigung auswirken, wie z Unternehmensprojekte, Subventionen für den primären Sektor, die Landwirte, Fischer, Weinbauern usw. in Anspruch nehmen, und wirtschaftliche Beiträge zu den verschiedenen Beschäftigungsplänen.
Unsere Idee ist es, weiterhin in der gleichen Linie zu arbeiten, öffentliche Investitionen für Projekte bereitzustellen, die wirtschaftliche Aktivität in der Gemeinde generieren, und auch auf Ausbildung zu setzen, die es diesen Bewerbern ermöglicht, das notwendige Wissen zu erwerben, damit sie bessere Zugangsmöglichkeiten zur Arbeitswelt haben .