Der Stadtrat von Santiago del Teide hat heute im Plenum den ersten konsolidierten Haushalt mit den Stimmen der Regierungsgruppe (PP), der Kanarischen Koalition und der Enthaltung der PSOE in Höhe von 14.680.035,52 € genehmigt Anstieg um 242.583,79 € gegenüber dem Vorjahr im Jahr 2021, also 1,68 % mehr, und liegt damit auf ähnlichen Zahlen wie in den Vorjahren (Präpandemie).
In diesem Sinne hat der Bürgermeister Emilio Navarro gezeigt, dass „die Gemeinderechnung für das Jahr 2022 drei Grundpfeiler für das Regierungsteam stärkt, wie Wirtschaftsförderung und Beschäftigung, soziale Dienste und Investitionen in öffentliche Arbeiten, was die Schaffung von Arbeitsplätzen bedeutet , wie im Jahr 2021, weist dieser neue Haushalt eine völlige Abwesenheit von Staatsschulden und einen völlig gesunden Stadtrat auf, der es uns ermöglicht, eine wichtige wirtschaftliche Kraft zu haben, um die Herausforderungen des nächsten Jahres zu meistern.
Bei der groben Eingabe des Haushalts für 2022 können wir feststellen, dass das Investitionskapitel im Vergleich zu 2021 um 02,53 % ansteigt, ein klares Bekenntnis zu öffentlichen Investitionen als Katalysator für die kommunale Wirtschaft.
Hervorzuheben ist außerdem die Möglichkeit, dass bei einem Liquiditätsüberschuss und -überschuss diese für Investitionen verwendet werden können, damit die Investitionskapazität für dieses Jahr nicht nur auf die ursprünglich in diesem Haushaltsplan vorgesehenen Beträge beschränkt wäre. Stattdessen besteht durch die Aussetzung der Fiskalregeln für die Jahre 2021 und 2022 die Möglichkeit, möglichst viele Projekte aus diesen Eigenmitteln zu finanzieren.
Bei der Gewinn- und Verlustrechnung ist nach Kapiteln zu beachten, dass die indirekten Steuern (Kapitel II) um 8,45% gestiegen sind, motiviert durch die Mitteilung an diesen Stadtrat zu den Bestimmungen der Gemeindeordnung (BFC und IGTE) für das Jahr 2022. Das in Kapitel IV für laufende Transfers vorgesehene Gesamteinkommen sieht einen Anstieg von 5,11 % gegenüber dem Jahr 2021 vor, was einem Betrag von 4.129.059,05 Euro entspricht. Dies spiegelt sich in mehreren Bereichen wider, die als Prioritäten verstanden werden, wie B. Stärkung sozialer Dienste, soziale Nothilfe, Hilfe für Familien mit Kindern in Kindergärten, Sporteinrichtungen etc.
Bei den laufenden Ausgaben erhöht sich die Prognose gegenüber dem Haushalt 2021 um 1,96 % aufgrund des Anstiegs der Einnahmen, der es ermöglicht, im Rahmen der derzeit erforderlichen laufenden Ausgaben Aktivitäten in bestimmten nicht wesentlichen Bereichen zu generieren, Aufzeichnung aller Verpflichtungen, die durch die von diesem Stadtrat unterzeichneten Dienstleistungs- und Lieferverträge eingegangen wurden.
Kurz gesagt, für Emilio Navarro, "wird die Jahresrechnung 2022 eine geordnetere und wirksamere Verwaltung der öffentlichen Mittel ermöglichen, wobei die Aufmerksamkeit für die Menschen, die Qualität der öffentlichen Dienstleistungen und die Entwicklung von Maßnahmen, die in To das Ausmaß unserer Möglichkeiten, Hilfe von der lokalen Seite, um die Wirtschaft zu reaktivieren und das Einkommen der Familien der Gemeinde zu erhalten.Dafür legen wir als grundlegende Aktionslinien die Verbesserung der öffentlichen Dienstleistungen fest, das feste Bekenntnis zur Steigerung der Sozialpolitik und Gleichstellung, Förderung von Beschäftigung und Wiederbelebung der lokalen Wirtschaft, Bildung, Kultur und Ausbildung, Verwaltungsmodernisierung, Verbesserung der Transparenz und Einführung der elektronischen Verwaltung auf allen Ebenen Förderung von Arbeiten und anderen Investitionen in den verschiedenen Stadtteilen, die gestärkt werden unter Einbeziehung anderer bereits genehmigter Werke, die finanziert werden n mit dem RTGG die seit Jahren praktizierte Politik der Nichterhöhung der Steuerbelastung der Bürger beizubehalten.“