Der Stadtrat stellt mit der zweiten Phase des sozialen Beschäftigungsplans 2023-2024 25 neue Arbeitnehmer ein

An diesem Donnerstag, dem 9. Mai, begrüßte Emilio Navarro die zweite Gruppe von Mitarbeitern, die dank einer jährlichen kommunalen Gesamtinvestition von 300.000 Euro am 2. Mai ihre Arbeit aufgenommen haben.

Bürgermeister Emilio Navarro war heute, Donnerstag, 9. Mai, bei der offiziellen Vorstellung der zweiten Phase des Sozialarbeitsvertrags mit dem Titel „Santiago del Teide zur Förderung der Beschäftigung“, die am 2. Mai begann, anwesend.

Dadurch hat der Stadtrat im Rahmen des Außerordentlichen Sozialbeschäftigungsprogramms 2023-2024, das vom Stadtrat, dem Kanarischen Arbeitsamt (PIEC FUNDS) und dem Ministerium finanziert wird, in den nächsten sechs Monaten 25 Arbeitslose eingestellt der Arbeit und Sozialwirtschaft.

Diese Arbeitnehmergruppe entspricht der zweiten Phase von insgesamt 52 Arbeitslosen, die im Laufe des Jahres 2023-2024 dank einer kommunalen Investition von 300.000 € für das gesamte Jahr und einer Subvention des Service Employment Canary in den Arbeitsmarkt eingetreten sind für diese zweite Phase 221.417,42 €.

Der Bürgermeister begrüßte in Begleitung des Stadtrats für Beschäftigung, Germán Jiménez, und der Stadträtin für Humanressourcen, Gesabel Dorta, die Menschen, die die verschiedenen Gemeindebereiche unterstützen werden.

In diesem Sinne sind die 25 Beschäftigten in Bauarbeiter, Gartenarbeiter, Landarbeiter, Maurer, Elektriker, Haushaltshilfen, Verwaltungsassistenten, landwirtschaftliche Vorarbeiter, Bildungs- und Freizeitbetreuer und soziokulturelle Betreuer unterteilt.