Der Stadtrat der historischen Villa von Santiago del Teide teilt mit, dass bis 13:00 Uhr Am kommenden Mittwoch, dem 20. Juli, ist die Frist für die Präsentation der Werke offen, die am VIC-Literaturwettbewerb "Lyrische Briefe von Santiago 2022" teilnehmen werden, an dem alle volljährigen Personen teilnehmen können, die dies wünschen, Einwohner in Spanien, sofern die Werke in spanischer Sprache eingereicht werden, im Original und unveröffentlicht, in keinem Format ganz oder teilweise veröffentlicht (einschließlich Internet), nicht ausgezeichnet oder in Erwartung einer Entscheidung in anderen Wettbewerben oder in Erwartung einer Antwort in einem redaktionellen Verfahren. First Base disqualifiziert den Teilnehmer automatisch.
Das Thema ist frei, wobei betont wird, dass ein "Sonderpreis" an die Arbeit vergeben wird, deren Inhalt einen der vielen bemerkenswerten Aspekte - Landschaft, Ethnographie usw. - von Santiago del Teide berücksichtigt; obwohl der erste Preis, abgesehen vom Sonderpreis, an ein Werk gehen kann, das in der Gemeinde nachgebaut wird.
Was die Frist für die Lieferung von Werken betrifft, so wird diese bis 13:00 Uhr sein. am Mittwoch, den 20. Juli -halbinselische spanische Zeit-, während die Entscheidung der Jury am 25. Juli bekannt gegeben wird, wobei hervorgehoben wird, dass die Gewinner zur institutionellen Preisverleihung eingeladen werden, die mit dem Feiertag des Apostels Santiago zusammenfällt.
Für die Modalität „Story“ muss die Arbeit eine maximale Länge von 7 Seiten und mindestens 4 Seiten haben; während die Modalität "Poesie" eine maximale Länge von 200 Versen und ein Minimum von 25 Versen haben muss. Schließlich wird die „Loa“-Modalität eine maximale Länge von 75 Versen und ein Minimum von 25 Versen haben.
Was die Preise betrifft, werden alle Wettbewerbsmodalitäten vergeben:
ERSTER PREIS................................. 300,00 Euro
ZWEITER PREIS................................. 150,00 Euro
SONDERPREIS................................200,00 EuroEbenso muss das Originalwerk mit doppeltem Zeilenabstand unter Verwendung von „Arial“, „Times New Roman“ oder einer ähnlichen 12-Punkt-Schriftart geschrieben sein und ein einseitiges Dokumentenformat im Format A-4 haben nur in digitaler Form über die digitale Plattform "mundoarti.com" präsentiert. Dem anonymen literarischen Werk ist ein PDF beizufügen und die persönlichen Daten auszufüllen (Hinterlegung); Hervorzuheben ist, dass Einsendungen, die Zeichnungen, Fotos, externe Links oder jegliche Art von Verschönerung außerhalb des Textes enthalten, nicht akzeptiert werden.
Schließlich ist anzumerken, dass die Jury vom Kulturrat des Stadtrats von Santiago del Teide geleitet wird und aus Personen bestehen wird, die mit literarischer Kunst verwandt und qualifiziert sind; wobei ein Techniker der Kulturabteilung als Sekretär der Jury fungieren wird.