Santiago del Teide erweitert sein Personal der örtlichen Polizei um 7 neue Agenten

Die neuen Agenten werden nun an dem spezifischen Kurs teilnehmen, der von der zuständigen Stelle der Autonomen Gemeinschaft der Kanarischen Inseln unterrichtet wird

Heute, Montag, 20. März, hat mit der Amtseinführung der Beamten das vor einigen Monaten vom Stadtrat eingeleitete Auswahlverfahren zur Besetzung von 7 neuen Stellen bei der örtlichen Polizei seinen Höhepunkt erreicht.

 

In einem Akt, der im Plenarsaal der Gemeinde unter der Leitung von Bürgermeister Emilio Navarro, Sicherheitsrat Ibraim Forte und Personalrat Alexandra León zusammen mit anderen Mitgliedern der Regierungsgruppe, Mitgliedern der örtlichen Polizei und Verwandten durchgeführt wurde, Die 7 neuen Agenten wurden nach dem Verfahren vereidigt, das in der örtlichen Verwaltung durchgeführt wurde und sowohl technische und Wissenstests als auch körperliche Tests umfasste.

Die neuen Agenten beginnen ab sofort ihre Praktikumszeit, indem sie für die nächsten 6 Monate an dem spezifischen Kurs teilnehmen, der von der zuständigen Stelle der Autonomen Gemeinschaft der Kanarischen Inseln angeboten wird, um ihre Ausbildungsphase abzuschließen.

Bürgermeister Emilio Navarro „gratulierte jedem einzelnen der neuen Agenten, die in unserer Gemeinde ankommen, um weiterhin einen wesentlichen öffentlichen Dienst zu festigen, der mit Sicherheit zu tun hat, und weiterhin eine der sichersten touristischen Gemeinden auf den gesamten Kanarischen Inseln zu sein“.