Ramsés Rodríguez und Simone Fiedler Gewinner der 19. Ausgabe des Upida del Panadero Vertical Race

Es fand am vergangenen Samstag, dem 3. Februar, statt und begann in Tamaimo und endete im Sportzentrum Arguayo.

Der Läufer Ramses Rodríguez in der Männerkategorie und die Läuferin Simone Fiedler in der Frauenkategorie waren der Gewinner und der absolute Gewinner der 19. Ausgabe des Upida del Panadero Vertical Race, an dem mehr als 100 Athleten teilnahmen.

Der Test begann am Platz Abelardo González de Tamaimo in Richtung El Retamar, führte dann durch Las Manchas und endete im Sportzentrum Arguayo mit einem Gesamtanstieg von 468 Metern und einer Gesamtstrecke von 5.760 Metern.

Nach Marco Rodríguez traten die Athleten Basile Herter und José Francisco Meneses an. Bei den Frauen traten nach Simone Fiedler die Athletinnen Emma Ringwald und Elise Bosson an.

Was die lokale Herrenwertung der Veranstaltung anbelangt, so lautete sie wie folgt: An erster Stelle stand Fernando Arnedo, an zweiter Stelle Javier Amaro und an dritter Stelle Saulo Gorrín. In der Kategorie der lokalen Frauen ging der erste Platz an Nasheri Carballo.

Bei der Trophäenübergabe waren Bürgermeister Emilio Navarro, die Stadträtin für Inneres, Noelia Navarro, die Stadträtin für Tourismus, Luz Goretti Gorrín, die Stadträtin für Humanressourcen, Gesabel Dorta, und die Stadträtin für Bürgerbeteiligung, Brenda Dévora, anwesend.