Santiago del Teide feiert den Cäcilientag mit der Stadtkapelle und der Gruppe La Guardia
Die Stadtkapelle und die aus Granada stammende Pop-Rock-Gruppe, die in den späten 80er- und frühen 90er-Jahren berühmt wurde, gestalten das musikalische Event am Samstag, den 22. November, auf dem Buganvilla-Platz in Los Gigantes.
Das Rathaus von Santiago del Teide und die Stadtkapelle veranstalten das außergewöhnliche Cäcilientag-Konzert, begleitet von der Gruppe La Guardia, einer Pop-Rock-Gruppe aus Granada, die in den späten 80er- und frühen 90er-Jahren bekannt wurde. Dieses musikalische Highlight findet am Samstag, den 22. November, um 20:00 Uhr auf dem Buganvilla-Platz in Los Gigantes statt. Der Eintritt ist frei.
Die heilige Cäcilia ist die Schutzpatronin der Musik, einer Kunstform, die in der Gemeinde in den letzten Jahren einen großen Aufschwung erlebt hat. Erwähnenswert ist, dass die Musikschule der Gemeinde 244 Schüler und 12 Lehrer hat und 22 musikalische Fachrichtungen anbietet.
La Guardia ist eine spanische Pop-Rock-Gruppe, die Ende der 1980er und Anfang der 1990er Jahre während der Movida Madrileña ihren größten Erfolg feierte. Ihre Hits waren unter anderem „Cuando brille el sol“ (Wenn die Sonne scheint) und insbesondere „Mis calles llevan hacia ti“ (Meine Straßen führen zu dir), das 1989 Platz 1 der Los 40 Principales-Charts erreichte und zum Erkennungssong der Gruppe wurde.