Die städtische OMIC hat im Laufe des Jahres 2022 fast 10.000 € in ihren Vermittlungen zurückgewonnen
Dies geht aus dem Jahresbericht des Jahres 2022 hervor, der von diesem Büro erstellt wurde
Das städtische Verbraucherinformationsbüro (OMIC) von Santiago del Teide, das sich in der Avenida Marítima in Playa de La Arena befindet, hat kürzlich seinen Jahresbericht für das Jahr 2022 vorgelegt und es wird festgehalten, dass es in 146 Vermittlungen eingegriffen hat, die meisten mit einem positiven Ergebnis, das es den Nutzern und den Nutzern ermöglichte, fast 10.000 € zurückzufordern.
Der Jahresbericht weist auch darauf hin, dass insgesamt 50 Beschwerden gesammelt wurden, die an die zuständigen Stellen für die Bearbeitung dieser Beschwerden weitergeleitet wurden.
Die Gesamtzahl der Anfragen, die von den Verbrauchern persönlich in einem solchen Büro oder telefonisch getätigt wurden, betrug 166.
Die häufigsten Anfragen und Beschwerden waren Maschinenwerkstätten, Post, Online-Einkäufe, Online-Buchungen, Heimwerkergeschäfte, technische Dienstleistungen, Fluggesellschaften und die deutlich gestiegenen Versicherungs-, Elektrizitäts-, Banken- und Mobilfunkunternehmen, wobei 95 % der gesamten Ansprüche ausmachen.