Santiago del Teide verfügt über Glasfaser in 98% der Gemeinde

 

Mit dem Höhepunkt der Arbeiten im Dorf Arguayo verfügen alle städtischen Zentren über Hochgeschwindigkeits-Internet

 

Der Stadtrat von Santiago del Teide teilt mit, dass die Gemeinde Santiago del Teide nach den Bereitstellungsarbeiten im Kern von Arguayo, über die die Beschaffung von Glasfaserdiensten an diesem Ort bereits möglich ist, über Hochgeschwindigkeits-Internet in 98 % ihres Territoriums verfügt.

 

Bürgermeister Emilio Navarro betont "die Bedeutung, dass alle Nachbarn von Santiago del Teide eine digitale Abdeckung haben, da sie die Förderung der Bevölkerungsentwicklung, der wirtschaftlichen Entwicklung sowie der Förderung der Beschäftigung durch die Umsetzung solcher Kommunikationsdienste erleichtert. Wir haben der Firma Telefónica alle möglichen Erleichterungen gegeben, damit die Arbeiten zur Bereitstellung und Installation von Glasfasern in kürzester Zeit durchgeführt werden.

 

Auf diese Weise verfügt die gesamte Gemeinde bereits über einen Internetdienst mit den damit verbundenen Konnektivitätsvorteilen. Glasfaser ist ein wichtiger Fortschritt in den Bereichen Technologie und Telekommunikation, der sowohl den Nachbarn als auch dem Geschäftssektor zugute kommt, die die Geschwindigkeit und den Fließfähigkeit des Internets überprüfen werden.