Santiago del Teide ist Gastgeber einer neuen Ausgabe des Schulungsprogramms für Familien „Educar en Familia 2024“.
Es wird drei Sitzungen geben, in denen neue Werkzeuge und Schlüssel zum reibungslosen Funktionieren des Familienkerns behandelt werden.
Der Stadtrat des historischen Dorfes Santiago del Teide startet zusammen mit dem Ministerium für Bildung, Universitäten, Kultur und Sport der Regierung der Kanarischen Inseln eine neue Ausgabe des Schulungsprogramms für Familien „Educate as a Family 2024“, das findet am 7., 14. und 21. Februar im IES Serafín Pardo de Tamaimo statt.
Was die Themen betrifft, die darin entwickelt werden, wurden sie aufgrund des Interesses ausgewählt, das sie wecken, und ihr Hauptziel besteht darin, als Raum zu fungieren, von dem aus die Schulgemeinschaft die Möglichkeit hat, ihr Wissen über das Thema zu vertiefen und somit in der Lage zu sein in die Praxis umsetzen. Neue Werkzeuge und Schlüssel üben, die auf das reibungslose Funktionieren der Familieneinheit abzielen.
Auf diese Weise wird die Gemeinde drei Sitzungen mit Schulungscharakter durchführen, die auf aktuellen sozialen Problemen und Aspekten basieren und von der Gesundheitspsychologin Karla Chinea Jordán unterrichtet werden. In diesem Sinne sieht das Trainingsprogramm wie folgt aus:
* 7. März, ab 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr: Sitzung „Bedeutung der persönlichen emotionalen Entwicklung von Vätern und Müttern.“
* 14. März, ab 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr: Sitzung „Kontrolle loslassen: Grenzen der Aufklärung.“
* 21. März, ab 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr: Sitzung „Konfliktprävention und -lösung“.
Bitte beachten Sie, dass für die Teilnahme an dieser Initiative eine vorherige Voranmeldung unter der Rufnummer 922-86-31-27, Durchwahl erforderlich ist. 240. Darüber hinaus und damit die Teilnehmer das Programm und die entsprechenden Sitzungen genießen können, steht während dieser Zeit der Service „Free Playroom“ zur Verfügung, der jedoch unter der oben genannten Telefonnummer angefordert werden muss.