Santiago Castellanos und Libertad Rivero absolute Gewinner des 21-km-Rennens der XIII. Ausgabe des Trail Run Almendros y Volcanes
Im 14-km-Rennen waren die absoluten Gewinner Ramses Rodríguez und Sauvanne Vervaene, während im 7-km-Rennen die Gewinner der Läufer José David und Candy Rodríguez waren
Santiago Castellanos und Libertad Rivero waren die absoluten Gewinner des 21-km-Königsrennens der XIII. Ausgabe des Trail Run Almendros y Volcanes de Santiago del Teide, der für die KSeries Canarias-Rennstrecke gültig war und an diesem Sonntag, dem 27. April, auf den Wegen des mittleren oberen Teils der Gemeinde mit Start und Ziel auf der Plaza Abelardo González de Tamaimo stattfand.
Das Podium der Männerkategorie des 21-km-Rennens war wie folgt: Auf dem ersten Platz wurde Germán González beendet, der zweite Platz ging an Abian Mesa, während Jorge Hernández auf dem dritten Platz landete.
In der Frauenkategorie war das Podium wie folgt: An erster Stelle wurde die Athletin Libertad Rivero, gefolgt von Patricia García und Priscila Pérez.
Was das 14-km-Rennen betrifft, so war das Ergebnis wie folgt: In der Männerklasse ging der erste Platz an Ramses Rodríguez, der zweite Platz ging an José María Rodríguez, während der dritte Platz an Daniel Sacramento ging. In der Kategorie der Frauen im 14-km-Rennen ging der erste Platz an Sauvanne Vervaene, der zweite Platz an María Luz Heras und der dritte Platz an Josefa Magdalena.
Im 7-km-Rennen der Männer ging der erste Platz an José David Martín, gefolgt von den lokalen Fahrern Fernando Arnedo und Ángel Rubén Luis. In der Frauenklasse des 7-km-Rennens ging der erste Platz an Candy Rodríguez, auf dem zweiten Platz trat Sandra Arevalo ein und auf dem dritten Platz an María Candelaria Barrios.
Was das Ergebnis der lokalen Athleten betrifft, die das 21-km-Rennen absolvierten, gingen die Preise in der Männerkategorie an Saulo Gorrín, gefolgt von Fran Hernández und dem dritten Platz von Ayoze Évora. Im 14-km-Rennen bestand das lokale Herrenpodium aus Emilio Jesús del Barrio, gefolgt von Víctor José Ramos und dem dritten Juan José Expósito, während das Podium der Frauen für Mirella Delgado ging, gefolgt von Fernanda Arnedo und auf dem dritten Platz Rebeca Domínguez.
Im 7-km-Rennen ging das Podium der Männer an Fernando Arnedo, gefolgt von David Idafe Méndez und Piotr Goworek, während bei den Frauen Claudia Pérez den ersten Platz belegte, gefolgt von Attemisa Fuentes und Laura Salamanca als Dritte.
Bei der Verleihung der Trophäen waren der Stadtrat für Sport, Juan Carlos González, der Stadtrat für Kultur, David Quintero, der Stadtrat für Finanzen, Sergio Mendoza, die Stadträtin für Innenministerium Noelia Beatriz González, die Stadträtin für Arbeiten und Dienstleistungen, Alexandra León und die Stadträtin für Handel des Cabildo, Krysten Martín, anwesend.