Santiago del Teide bewilligt zunächst einen Rekordhaushalt von mehr als 18,3 Millionen Euro

 

Sie erhöht sich gegenüber dem Geschäftsjahr 2024 um weitere 6,14 %

 

Heute hat der Stadtrat von Santiago del Teide in einer Plenarsitzung zunächst den konsolidierten Haushalt in Höhe von 18.302.241,33 Euro genehmigt, was einer Steigerung von 6,14 % mehr im Vergleich zum Vorjahr 2024 entspricht und das Engagement für Haushaltsstabilität und Finanzen bekräftigt Nachhaltigkeit und Effizienz im öffentlichen Management.

Der Bürgermeister Emilio Navarro weist darauf hin, dass „die Haushalte für 2025 von einer Reihe von Leitprinzipien geprägt sind, die das Handeln der Regierung leiten, wie Wirksamkeit, Effizienz, Sparmaßnahmen und Transparenz, die es uns ermöglichen, den Weg fortzusetzen, den wir wie in den Vorjahren haben.“ Konten vollkommen gesund, ohne finanzielle Schulden zu haben. Dieser Haushalt spiegelt an sich eine zahlungsfähige und ausgewogene Verwaltung wider, die die Einkommensstabilität aufrechterhält, die Sozialhilfe und die Transparenz in der Verwaltung stärkt.“

In diesem Sinne konsolidiert der vorliegende Haushalt 2025 gleichzeitig die Initiativen und Maßnahmen der vergangenen Jahre

Gewährleistung der Kontinuität und Nutzung der im letzten Jahr in Betrieb genommenen Infrastruktur sowie Förderung der Einführung neuer Geräte und der Erweiterung bestehender Dienste. 

Es handelt sich erneut um reine Sozialhaushalte, die die Sozialausgaben im Vergleich zu 2024 um mehr als 2 % erhöhen, um soziale Ungleichheit zu lindern und die am stärksten gefährdeten Menschen und Gruppen zu versorgen, und die sich weiterhin annähern, um eines der wichtigsten Ziele dieser Regierungsgruppe zu festigen ist nichts anderes als die der „sozialen Gerechtigkeit“ durch kommunale Maßnahmen, die die Einbeziehung der am stärksten gefährdeten Menschen fördern und eine gerechte Verteilung der Ressourcen bewirken.

Darüber hinaus werden die Investitionsbeträge um 25,96 % erhöht, um die Kontinuität der Ausführung der im Geschäftsjahr 2024 begonnenen Investitionen zu gewährleisten und neue Investitionen wie die Elektroinstallationsarbeiten in städtischen Schulen, die Sporthalle La Vigilia usw. durchzuführen Asphalt und Investitionen in den Grundstückskauf.

Nach Kapiteln ist ein weiterer hervorzuhebender Aspekt, dass Santiago del Teide 5.263.236,97 Euro aus laufenden Überweisungen erhalten wird, was einer Steigerung von 28,76 % im Vergleich zu 2024 entspricht, und aus direkten Steuern 6.247.595,04, also 34,14 % mehr als im Jahr 2024 Es ist möglich, dass sich die Steuerstopppolitik nicht ändert. 

Der Gemeindehaushalt wurde zunächst genehmigt, wobei berücksichtigt wurde, dass das Dokument nun den öffentlichen Informationsprozess durchlaufen muss, bevor es endgültig genehmigt und in Kraft treten kann.